top of page

My 2021

Clara Ziegler

Aktualisiert: 23. Jan. 2023

Verfasst am 27.12.2021


Noch Anfang des Jahres dachten wir, dass dieses Jahr alles besser wird. 2020 war für die Meisten ein sehr schweres Jahr und wir alle hofften auf ein besseres Jahr 2021. Ein Jahr in dem wir Corona besiegen würden und wieder ein ganz normales Leben führen könnten, so wie vor der Pandemie. Doch das Erhoffte ist leider nicht eingetreten. Wir haben jetzt zwar einen Impfstoff und damit zumindest einen kleinen Schutz und können uns zumindest ein bisschen sicherer fühlen, doch auch diesen Winter sind die Zahlen explodiert und vor allem Menschen mit einer Vorerkrankung mussten sich wieder zu ihrer eigenen Sicherheit zurückziehen.

Auch ich haben mich mit Beginn der Wintermonate zu meiner eigenen Sicherheit wieder mehr zurückgezogen und auch ich habe mir mein Jahr 2021 zumindest teilweise etwas anders vorgestellt. Es gab viele Ups und Downs. Ich musste zwei geliebte Menschen gehen lassen und auch mein geliebtes Kaninchen Schlappt musste ich Mitte April beerdigen. Ich hatte einige schlechte Tage, körperlich wie psychisch, aber insgesamt kann ich sagen das es mir insgesamt gesundheitlich deutlich besser geht als noch vor einem Jahr. Ich habe zwar Anfang des Jahres die Diagnose Osteoporose bekommen aber ich kann wieder ein paar Meter frei laufen, konnte zumindest für ein paar Wochen wieder zum therapeutischen Reiten und bin insgesamt beweglicher geworden. Auch meine Grundschmerzen sind insgesamt etwas weniger geworden. Ich stehe zwar immer noch 24/7 unter starken Schmerzmitteln aber der Dauerschmerz und der Bewegungsschmerz sind weniger geworden.

Ich habe Anfang des Jahres ein Praktikum bei Piratoplast absolviert und habe seit April einen kleinen Nebenjob bei Piratoplast und ich konnte zwei kleinen Kaninchen ein Zuhause geben. Im Juni habe ich endlich mit meinem Studium Kommunikationsdesign angefangen und kann nun mit stolz von mir sagen, dass ich Studentin an der Fernhochschule IU bin.

Ich habe viel erlebt, ich habe viele neue Leute kennen gelernt und eine so große Reichweite mit meinem Instagramaccount erreicht von der ich Anfang des Jahres nur hätte träumen können. Ich habe Ausflüge unternommen, meine Familie besucht, Freunde getroffen, Feste im kleinen Kreise gefeiert und so viel mehr. Im Großen und Ganzen kann ich für mich sagen, dass 2021 ein gutes Jahr war, auch wenn das Jahr einige Schattenseiten hatte.

Anfang des kommenden Jahres werde ich meine dritte Impfung erhalten und ansonsten müssen wir aber leider alle abwarten wie sich die ganze Situation entwickelt. Ich möchte im kommenden Jahr dort weiter machen wo ich in diesem Jahr aufgehört habe. Ich möchte weiter studieren und arbeiten. Ich möchte Freunde und Familie treffen und wenn es Corona zulässt auch wieder Ausflüge unternehmen. Und natürlich möchte ich auch mit der Aufklärungsarbeit auf meinem Instagramaccount weiter machen und hoffe dort weiterhin auf die Unterstützung meiner Community. Ich schließe dieses Jahr mit einem weinenden und einem strahlenden Auge ab und hoffe auf ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2022!




136 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Endlich wieder Urlaub

Sepsis

Comments


bottom of page