top of page

Endlich wieder Urlaub

Clara Ziegler

Aktualisiert: 23. Jan. 2023

Verfasst am 02.08.2022


Anfang Juli waren wir seit drei Jahren das erste mal wieder im Urlaub.

Unser letzter Urlaub war 2019 ein Städtetrip nach München. Das war ca. 2 Monate vor meiner Sepsis. Schon damals ging es mir sehr schlecht aber es tat damals trotzdem gut nach dem ganzen Abistress mal rauszukommen.

Dann kam die Sepsis und kurz darauf Corona. Der Verbandswechsel dauerte damals teilweise bis zu 3 1/2 Stunden war sehr schmerzhaft und nur mit zwei Leuten (meiner Mutter und einer Krankenschwester) unter speziellen Gegebenheiten und im gewohnten Umfeld möglich. Deswegen und auch aufgrund von Corona war an wegfahren damalsnoch lange nicht zu denken.

Nach einer sehr sehr langen und anstrengenden Zeit geht es mir endlich wieder etwas besser und auch die Coronasituation hat sich zumindest etwas beruhigt. Somit beschlossen wir Anfang des Jahres es dieses Jahr endlich mal wieder zu versuchen und eine Woche in dem Urlaub zu fahren. Es sollte nicht zu weit weg sein damit wir im Notfall relativ schnell wieder nach Hause fahren könnten. Durch Zufall fanden wir eine sehr schöne Ferienwohnung in der Nähe von Augsburg und buchten diese kurzerhand für die erste Juli Woche. Anfangs war ich etwas aufgeregt und hatte auch etwas Sorge ob das wirklich alles so klappen würde wie wir uns das vorstellten.

Da wir durch meine ganzen Verbandsmaterialien und den Rollstuhl sehr viel Gepäck hatten planten wir mit zwei Autos zu fahren. Eine andere (für und passende) Lösung fiel uns nicht ein.


Am Abreisetag (Samstag) sind wir nach dem Verbandswechsel und dem Mittagessen gegen 13:30 Uhr losgefahren. Mit viel Ach und Krach und viel quetschen haben wir sogar doch noch alles in ein Auto bekommen. Und so sind wir ca. 2 1/2 Stunden zu unserer Ferienwohnung gefahren. Dort wurden wir sehr nett von der Vermieterin empfangen. Nachdem wir uns eingerichtet hatten sind wir am Abend nur noch schnell etwas einkaufen gegangen und haben in der Ferienwohnung zu Abend gegessen.

Am ersten richtigen Urlaubstag (Sonntag) waren wir im Kurpark in Bad Wörishofen, Eis essen und am Abend waren wir noch etwas essen. Leider mussten wir aufgrund von Personalmangel sehr lange auf unser Essen warten aber es war trotzdem sehr lecker.

Am Montag und auch am Donnerstag waren wir in Augsburg. Wir haben uns die Innenstadt angeschaut, waren im Museum, im Einkaufszentrum und in einem richtig süßen Café mit selbst-gemachten Kuchen. Am Dienstag waren wir am Ammersee. Wir haben eine Schiffsfahrt gemacht und waren am See spazieren. Am Mittwoch waren wir im Augsburger Zoo. Der Zoo ist richtig schön und groß und die Tiere haben dort richtig viel Platz. Es war ein richtig schöner Tag und einer der Kattas hat sich sogar auf meinen Schoß gesetzt (s.Bild). Am Freitag waren wir dann noch in Landsberg und haben uns auch da die Stadt ein bisschen angeschaut. Abends haben wir dann schon mal unsere Sachen zusammen gepackt da wir am nächsten Tag um 12 Uhr aus der Wohnung draußen sein mussten und am Vormittag wie immer noch der Verbandswechsel gemacht werden musste.

Am Ende des Urlaub war ich dann schon ziemlich geschafft da ich es einfach nicht mehr gewohnt bin jeden Tag unterwegs zu sein. Deswegen war ich am Samstag schon froh als es wieder nach Hause ging und ich mich am Sonntag dann erst einmal ausruhen konnte. Aber auch wenn es etwas anstrengend war, war es ein richtig schöner Urlaub. Und wir haben gemerkt das es nun zwar noch etwas komplizierter und aufwendiger ist zu verreisen als früher aber das es mit einer guten Organisation gut funktionieren kann.






271 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

My 2021

Sepsis

Comentários


bottom of page